Erdbeerfest 2013

Erdbeerfest 2013

Am Sonntag, dem 16. Juni 2013, war Erdbeertag beim Hofladen Austermann. Zum Höhepunkt der Erdbeerzeit konnte man sich durch viele verschiedene Angebote über Erdbeeren informieren. So wurde beispielsweise eine Kochinsel aufgebaut und die Produktion von Erdbeermarmelade erklärt. Zusätzlich wurde eine Kutschtour zu den Erdbeer- und Gemüsefeldern angeboten, auf der viel Wissenswertes über den Anbau und die Qualität erläutert wurde.

Passend zur Erdbeerzeit konnte man unzählige Erdbeerköstlichkeiten probieren. Ob schokoladenüberzogene Erdbeerspieße, Erdbeersmoothies oder Erdbeerkuchen, für jeden war etwas dabei. Abgesehen von den Köstlichkeiten lohnte es sich auch, die Traktorausstellung zu besichtigen. Viele alte Modelle, die längst nicht mehr zum Einsatz kommen, konnte man hier betrachten.

[Not a valid template]