Mitarbeiter gesucht!
Groß- und Außenhandelskaufmann und Social Media Betreuer

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen im Herzen des Münsterlandes. Unser Steckenpferd ist die Produktion von Feinkostprodukten.
Anbau und Verarbeitung erfolgen bei uns in einem Betrieb. Neben unseren Hofladen auf über 150 m² Verkaufsfläche beliefern wir Einzelhandelsgeschäfte in ganz Deutschland und angrenzenden EU Ländern. Außerdem vertreiben wir unsere Produkte über unseren Online-Shop.

Aktuell suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:

Groß- und Außenhandelskaufmann
Social Media Betreuer / Content Creator

 

Groß- und Außenhandelskaufmann* (m/w/d)

Wir suchen in Vollzeit (40h) einen Mitarbeiter, der unser Team verstärkt.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Akquise von Neukunden sowie Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Aufträge erfassen und bearbeiten
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Einkauf von Waren im In- und Ausland
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden sowie Vertragsabschlüsse
  • Koordination und Überwachung von Lieferterminen und Transporten
  • Entwicklung neuer Vertriebsansätze und Produktideen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte
  • Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Buchhaltung und Marketing

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im -Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder einem verwandten Fachgebiet
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung sowie Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil z.B. Französisch
  • Flexibilität mit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
  • Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Mitgestaltung von Prozessen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Kostenlose Getränke
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Events für Mitarbeiter z.B. Weihnachtsfeier etc.
  • weitere Mitarbeitervorteile

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag 8:00-16:30 Uhr
  • Arbeitsort: Vor Ort

Bewerbung:
Wenn Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten und eine spannende Herausforderung im Vertrieb suchen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail zu.

 

 

Content Creator / Social Media Betreuer*in

Wir suchen auf Minijob oder Teilzeitbasis Unterstützung im Bereich Social Media.

  • Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Content-Erstellung und der Bild- & Videobearbeitung mit?
  • Du hast Kenntnisse über verschiedene Social Media-Plattformen?
  • Kreativität, ein Auge für Design und eine selbstständige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus?
  • Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten, Neues zu lernen und kreative, innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen?
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist kommunikationsstark?
  • Du hast kein Problem damit vor der Kamera zu sein?

               – Super, dann sprich uns einfach an!

Bewerbungen gerne per Mail an info@hofladen-austermann.de

 

26. August 2024