Kürbisse im Morgengrauen

Kürbiszeit auf dem Hof Austermann

Die Kürbissaison hat begonnen. 
Wir haben in den letzten Wochen rund 50t Kürbisse auf unseren Feldern geerntet und auf dem Hof eine tolle Kürbisausstellung aufgebaut.
Zentrales Element ist in diesem Jahr ein überlebensgroßes Pferd aus Kürbissen. Aber auch viele kleinere Dekorationen laden zum Schauen, Fotografieren und zum zu Hause nachbauen ein.

Für alle kleinen und großen Künstler bieten wir kostenlos Stifte und Vorlagen zum Kürbisbemalen an. Bei gutem Wetter geht dies direkt bei uns auf dem Hof und falls es mal regnen sollte, bieten die Räume des alten Hofladens eine passende Zuflucht. Vor dem anmalen, bitte kurz die gewünschten Kürbisse im Hofladen bezahlen.

Doch nicht nur die Zier-, Schnitz- und Anmal-Kürbisse sind in großer Anzahl vorhanden.  Unter den rund 30 Sorten sind auch mehr als 20 verschiedene Speisekürbisse für nahezu jeden Verwendungszweck vorhanden.
Fragen sie zu den Spezialitäten der einzelnen Sorten gerne auch die Kollegen/innen im Hofladen. Sie haben alle notwendigen Informationen ebenso vorliegen, wie eine Vielzahl leckerer Kürbisrezepte und viele Zutaten und Gewürze, damit ihr Kürbisgericht optimal gelingt.

Weitere Informationen zu unserem Kürbisanbau.
Und hier finden Sie unsere Kürbisrezepte.

12. September 2022