Praktikum bei Austermann

In den letzten 3 Wochen hatten wir tatkräftige Unterstützung durch unseren Schülerpraktikanten Nick Schloßnagel.
Der 15jährige Telgter, erhielt im Rahmen seines Betriebspraktikums in der 10 Klasse bei uns einen Einblick in die Arbeitsbereiche Lager, Küche und Hofladen.
In der ersten Woche konnte er im Lager die Kollegen beim Etikettieren der Produkte unterstützen und zahlreiche Bestellungen für den Versand vorbereiten.
Woche zwei stand dann ganz im Zeichen unserer Produktionsküche, wo Nick sowohl beim Backen, wie auch bei der Zubereitung unserer Fertiggerichte fleißig Hand anlegen konnte.
Abschließend schaute der den Fachkräften im Hofladen über die Schulter und konnte die Abläufe im Lebensmitteleinzelhandel hautnah miterleben.
„Das Praktikum war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag. Es war sehr spannend Mal einen Blick hinter die Kulissen der Lebensmittelherstellung und des Hofladens zu erhalten.“, so die Meinung des Schülers der Freien Waldorfschule Everswinkel zu den vergangenen 3 Wochen.
Wir bedanken uns bei Nick seinen Einsatz und hoffen, wir konnten ihn für das eine oder andere Berufsfeld begeistern.

17. März 2023