Erdbeeren

Start der Erdbeersaison

Endlich gibt es die ersten Erdbeeren. Die mäßigen Wetterverhältnisse, wie der geringe Sonnenschein und der immer wieder einsetzende Frost, haben dafür gesorgt, dass die Erdbeeren in diesem Jahr etwas später als beispielsweise im Jahr zuvor reif wurden. Die ersten Blüten sind darüber hinaus erfroren,  wodurch hohe Schäden in der Erdbeerkultur entstanden sind.

Insgesamt haben wir zwei frühe Erdbeersorten, Rumba und Elsantha, und zwei späte Sorten, Salsa und Faith. Besonders wichtig ist uns der Geschmack. Bei der Sortenauswahl ist die Erntemenge und die Haltbarkeit für uns dementsprechend nur zweitrangig. Deshalb halten unsere Erdbeeren nicht lange. Wir pflücken täglich, wodurch jeden Tag leckere und frische Erdbeeren im Hofladen zum Kauf angeboten werden.

Wir haben einige Rezepte rund um das Thema Erdbeeren.

Hier gibt es mehr Informationen zum Thema Erdbeeranbau.