Update vom Gemüseacker

Vor gut einem Monat wurde der Salat frisch gepflanzt und die ersten Tomaten haben gekeimt.
Zeit genug um mit einem kleinen Update vom Feld und aus dem Gewächshaus zu berichten.

Der Salat wächst und gedeiht, auch wenn er immer noch durch ein Vlies geschützt werden muss.
Auch der Lavendel ist wieder toll ausgetrieben und wird uns im Sommer sicherlich mit seinem tollen Duft verwöhnen.

Besonders viel hat sich im Gewächshaus getan. Die Tomaten sind schon richtig groß geworden und aus den Anzuchtschalen in größere Topfe umgesiedelt.

Ein kleiner Tipp: Bei uns gibt es nicht nur reife Tomaten. Man kann in ca. 2 Wochen auch unsere Tomatenpflanzen für „zu Hause“ kaufen.
Damit steht, mit etwas Pflege, der superfrischen Ernte vom heimischen Tomatenstrauch fast nichts mehr im Weg.

Wir berichten an dieser Stelle, wenn die Pflanzen verkaufsbereit sind!

22. April 2022